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Monitoring

Laufende Überwachung von Geräten und Remote Zugriff

Remotesupport

Die Helpdesk Inte­gra­tion und die damit ein­herge­hende Remo­te­un­ter­stützung sind ein wesentlich­er Bestandteil von dato­mo Mobile Device Man­age­ment. Jed­erzeit kann ein Gerätepass­wort zurück­ge­set­zt oder neu geset­zt wer­den, eben­so kann sofort aus der Lösung her­aus ein kom­plettes Device ge- oder entsper­rt wer­den. Der Remote Wipe oder die Funk­tion „Gerät als gestohlen melden“ führen zu einem sofor­ti­gen Löschen des Gerätes.

Die Alarmierungs­funk­tio­nen via E‑Mail, SMS und SNMP an ein­zelne Benutzer oder Grup­pen führt dazu, dass sofort z.B. über einen Jail­break, Root­ing oder eine Black­list Anwen­dung auf einem gem­anagten Gerät informiert wird.

 

Alarme bei folgenden Sicherheitsbedrohungen:

  • SIM-Karten Wech­sel
  • Ver­lorene / gestoh­lene Geräte
  • Unter­brechun­gen bei Backups
  • Jail­break / Rooting
  • Black­list Anwendungen

Sofortige Reaktion bei Sicherheitsverletzung:

  • Automa­tis­ch­er Gerätewipe nach mehrfach­er falsch­er Pass­worteingabe oder SIM-Karten Wechsel
  • Remote Wipe bei SIM-Karten Wechsel

 

Weit­ere Infor­ma­tio­nen sind dem Whitepa­per dato­mo Mobile Device Man­age­ment zu entnehmen.