Laufende Überwachung von Geräten und Remote Zugriff
Remotesupport
Die Helpdesk Integration und die damit einhergehende Remoteunterstützung sind ein wesentlicher Bestandteil von datomo Mobile Device Management. Jederzeit kann ein Gerätepasswort zurückgesetzt oder neu gesetzt werden, ebenso kann sofort aus der Lösung heraus ein komplettes Device ge- oder entsperrt werden. Der Remote Wipe oder die Funktion „Gerät als gestohlen melden“ führen zu einem sofortigen Löschen des Gerätes.
Die Alarmierungsfunktionen via E‑Mail, SMS und SNMP an einzelne Benutzer oder Gruppen führt dazu, dass sofort z.B. über einen Jailbreak, Rooting oder eine Blacklist Anwendung auf einem gemanagten Gerät informiert wird.
Alarme bei folgenden Sicherheitsbedrohungen:
- SIM-Karten Wechsel
- Verlorene / gestohlene Geräte
- Unterbrechungen bei Backups
- Jailbreak / Rooting
- Blacklist Anwendungen
Sofortige Reaktion bei Sicherheitsverletzung:
- Automatischer Gerätewipe nach mehrfacher falscher Passworteingabe oder SIM-Karten Wechsel
- Remote Wipe bei SIM-Karten Wechsel
Weitere Informationen sind dem Whitepaper datomo Mobile Device Management zu entnehmen.