Zuverlässiges Mobile Application Management
Mit der im datomo Mobile Device Management integrierten Anwendungsverwaltung lassen sich zentral Anwendungen auf einzelne Geräte und User verteilen.
Es kann von der Administration zentral definiert werden, auf welchen mobilen Geräten welche Applikation installiert wird und auf welche Daten zugegriffen werden kann (Whitelist und Blacklist für mobile Applikationen). Anwendungen und auch Konfigurationen können benutzer- und gruppenbezogen ausgerollt werden. Die Möglichkeit, über verschiedenste Mobiltelefonplattformen hinweg Anwendungszugriffe zu steuern, vereinfacht und optimiert die Verwaltung mobiler Strukturen erheblich.
Unternehmenseigener Appstore
Mit dem Enterprise Appstore wird den Anwendern ein firmeneigener Appstore zur Verfügung gestellt. Sämtliche in datomo MDM angelegte Anwendungen können für diesen Enterprise Appstore vom Unternehmen freigeschaltet und unbeschränkt viele Appstores können auf einem MDM Server angeboten werden. Den Anwendern / Mitarbeitern wird ein direkter Zugriffspunkt von ihrem mobilen Gerät aus zur Verfügung gestellt, von dem aus sich die entsprechenden Anwendungen direkt auf das Gerät installieren lassen.
Funktionen der Anwendungsverwaltung
- Zentrale Installation und Verteilung von Applikationen auf einzelne Geräte
- Whitelist für freigegebene Applikationen
- Unternehmenseigener Appstore
- Installation, Konfiguration und Verwaltung von Antivirus-Anwendungen auf den mobilen Geräten
- Installationsbeschränkungen für unsichere oder unternehmenskritische Applikationen
- Funktionsbeschränkungen auf den Geräten (Verbot bestimmter Webbrowser oder der Gerätekamera)
- Anbindung an Apple Appstore und Google Playstore
Hinweis: Nicht alle Funktionen sind auf allen Plattformen verfügbar. Bitte beachten Sie dazu die Produktbeschreibungen, die Sie hier anfordern können.
Weitere Informationen sind dem Whitepaper datomo Mobile Device Management zu entnehmen.